New

GLOBUS

Product no.: 70128

Not in stock

34.90
Price incl. VAT, plus delivery


UGEARS GLOBUS

At Ugears, we like to think that each of our new models is a wonderful surprise and amazing gift to anybody who loves beautiful mechanics. We want to give more with every model we invent. With this model, Ugears gives you – quite literally – the world. Presenting the Globus, a stylised model of Earth with two sets of decorative continents, a rotating mechanism, and curious little extras that make the model even more interesting.

The main module of the model is comprised of two parts: the globe and the platform with the mechanism. The sphere of the globe sits on an axle inclined along the same angle as the axis of the Earth. Like most Ugears models, the Globus is animated by means of a rubber-band motor. A lever in the base pulled once clock-wise all the way will fully wind-up the mechanism. As soon as the lever is released, the gears begin their work. If you want it to rotate even slower, you can manually turn the Globus and watch the continents float slowly by.

 

In addition to the main module, the model comes with two interchangeable extra-modules - the Shuttle and the Sputnik – which connect to the main module via the planetary gearing and rotate almost twice as fast as the globe and make almost two full spins in one pull of a winding lever.

The Globus is easy enough to assemble and very interesting to observe in motion. Unique mechanism and original design make it a clever gift and the perfect decoration for any home or office. The Globus from Ugears is the model you will want to return to again and again. Take your Globus from the shelf and dream about all those amazing places you plan to visit one day.

 

 

App

 

Model size 21 * 18,5 * 18,5 сm
 Estimated time of assembly  4 hours
 Parts count  184

 

Accessories

Product Note Status Price
ANTIQUE BOX ANTIQUE BOX
39.90 € *
CAROUSEL CAROUSEL
44.90 € *
* Prices incl. VAT, plus delivery
Display accessory details

Customers who bought this product also bought

STEAMPUNK CLOCK
8.90 *
CAROUSEL
44.90 *
DATE NAVIGATOR
8.90 *
UGEARS Flexi-Cubus
8.90 *
ANTIQUE BOX
39.90 *
* Prices incl. VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Home page, Buy Now UGEARS new mechanical wooden models

Neu

GLOBUS

Artikel-Nr.: 70128

Auf Lager
Lieferzeit: 1 Werktage

34,00
zzgl. Versand


UGEARS GLOBUS

Wir bei Ugears sind der Ansicht, dass jedes unserer neuen Modelle eine tolle Überraschung und ein super Geschenk sind für jeden der etwas übrig hat für schöne Mechanismen. Mit diesem Modell legt dir Ugears die Welt vor die Füße - wortwörtlich. Wir präsentieren den Globus: ein ausgefeiltes Model der Erde mit zwei Sets dekorativen Inhalts - ein rotierender Mechanismus und kuriose kleine Extras, welches das Model umso interessanter macht.

Das Hauptmodul des Models besteht aus zwei Teilen: der Globus, sowie die Plattform des Mechanismus. Die Sphäre des Globus sitzt auf einer Achse, welche genauso geneigt ist wie die Achse unserer Erde. Wie die meisten Ugears Modelle ist auch dieser Globus beweglich durch einen Gummibandmotor. Der Mechanismus wird komplett in Gang gesetzt, wenn man den Hebel an der Grundfläche einmal komplett im Uhrzeigersinn dreht. Sobald man den Hebel loslässt, beginnen die Zahnräder ihre Arbeit. Wenn es langsamer rotieren soll, kann man den Globus per Hand drehen und zusehen, wie die Kontinente vorbeischweben.

Zusätzlich zum Hauptmodul gibt es noch zwei weitere austauschbare Extra Module: das Shuttle und der Sputnik. Sie sind an das Hauptmodul gebunden durch die planetarischen Zahnräder und rotieren fast zwei Mal so schnell wie der Globus. Mit einem Ziehen des Aufzughebels rotieren sie fast zwei Mal ganz um die eigene Achse.

Der Globus ist sehr einfach aufzubauen und die Bewegungsabläufe sind sehr interessant anzuschauen. Einzigartiger Mechanismus und originelles Design machen es zu einem überaus intelligenten Geschenk und zur perfekten Dekoration für jedes Zuhause oder Büro. Du wirst immer mal wieder zum Globus Modell von Ugears zurückkehren wollen. Nimm den Globus vom Regal und träume über den vielen Orten die du irgendwann besuchen möchtest.

 

 

App

 

Modellgröße 21 * 18,5 * 18,5 сm
 Geschätzte Zeit für die Montage  4 Stunden
 Anzahl der Teile  184

 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
ANTIK BOX ANTIK BOX
38,90 € *
KARUSSELL KARUSSELL
43,75 € *

Produktdatenblatt

*
zzgl. Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

*
zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: Startseite, UGEARS Zum Shop